Seit November 2017 lag die Leitung unseres Bildungszentrums in den Händen von Ferdije Rrecaj, die nun nach gut 6 Jahren diese Aufgabe an die Kollegin Jasmin Maschke, langjährige Kollegin und erfahrene Bildungsreferentin aus dem BiZ Sprockhövel weitergegeben hat.

Schön, dass auf der Elisenhöhe das Bildungsteam weiterhin mit Frauenpower „regiert“ wird. Und gut, dass Ferdije der IG Metall als aktive Kollegin weiterhin erhalten bleibt. Nach erfolgreicher Wahl als 2. Bevollmächtigte der IG Metall Augsburg wird sie nun dort zuständig sein für die internen Strukturen der Geschäftsstelle sowie für die Tarifpolitik. Ein wichtiges Aufgabenfeld, in das sie als Mensch und Metallerin wertvolle Erfahrungen und viel strategisches „know how“ einbringen wird. Ursprünglich als Vertrauensfrau bei Audi in Ingolstadt, dann als ehrenamtliche und später hauptamtliche Bildungsarbeiterin, als selbstbewusste Kollegin und schließlich als Leiterin eines unserer Bildungszentren verfügt sie über ein gutes Netzwerk und den nötigen Einblick in ihre aktuellen Herausforderungen an betriebspolitischen und gewerkschaftlichen Aufgaben.

In der vergangenen Woche wurde Ferdije mit einem herzlichen Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz von ihrer Nachfolgerin und den Kolleg:innen in Beverungen verabschiedet. Mit viel Gestaltungskraft und aufmerksamen Blick hat Ferdije sich hier für eine gute Kooperation mit den umliegenden Bezirken und Geschäftsstellen, eine bedarfsnahe Gestaltung der Seminarangebote sowie der zukunftstauglichen Neugestaltung und dem weiteren Ausbau unseres Bildungszentrums in Beverungen engagiert.